Einfach aufgeräumt sein

PRIVAT

Steigere Dein Wohlbefinden, indem Du klar und ordentlich lebst. Gerade auch wenn Du nicht allein lebst, sondern mit Partner und Familie. Ich unterstütze Dich dabei, dein individuelles Ordnungssystem zu finden. Und es hilft Dir dabei, endlich wieder die Dinge zu tun, die Dir wichtig sind und die Dich glücklich machen.

Jetzt Termin vereinbaren

Einfach aufgeräumt sein

PRIVAT

Steigere Dein Wohlbefinden, indem Du klar und ordentlich lebst. Gerade auch wenn Du nicht allein lebst, sondern mit Partner und Familie. Ich unterstütze Dich dabei, dein individuelles Ordnungssystem zu finden. Und es hilft Dir dabei, endlich wieder die Dinge zu tun, die Dir wichtig sind und die Dich glücklich machen.

Jetzt Termin vereinbaren

Einfach aufgeräumt sein

LEISTUNGEN

INTERVALL SESSIONS

Ich vermittle Dir individuelle Ordnungskonzepte, um Deinen eigenen Stil herauszufinden.

EINZELBERATUNG / COACHING

Unterstützende Beratung und Inspirationen für Deine Ordnung oder Lösungsorientiertes Coaching.

Stilvolle Ordnung zu Hause

IMPRESSIONEN

Weitere Informationen

OFTEN ASKED

Wir begleiten Dich Schritt für Schritt in Intervallen zu Deinem Ordnungsziel. Grundsätzlich sollten wir vier nachfolgende Beratungstermine festlegen:

  1. Termin / Kennenlernen und Deine Ziele und Wünsche festlegen, Vermessen von Räumen/Schränken, Einkaufsliste für Ordnungshelfer erstellen oder ich übernehme das Organisieren und Einkaufen für Dich (Kosten für Ordnungshelfer übernimmst immer Du)
  2. Termin / Ausmisten und Kategorisieren, diesen Termin möchte ich mit Dir gemeinsam anpacken, da mir sehr wichtig ist, dass Du selbst entscheidest, was Du loslassen möchtest und wo Du es wiederfinden wirst Anschließend berate ich Dich, wohin nun mit den übrigen Dingen, Du kannst auch hier entscheiden welchen Aufwand Du buchen möchtest – Fahrt durch Dich oder mich zum Recyclinghof oder Spendenabgabe
  3. Termin / Du entscheidest ob, wir oder ich für Dich einordne und anschließend dekoriere
  4. Termin / Ich biete Dir einen Controlling Termin an. Ich komme also noch einmal wieder und wir schauen, ob Dein neues Ordnungssystem zu Dir passt oder ggf. noch angepasst werden kann

Wünscht Du dir Ordnung in mehreren Bereichen, fallen zusätzliche Termine an.

Als Beraterin gebe ich Dir durch meine Erfahrungen nützliche Tipps an die Hand. Durch meine Führungserfahrung im Homeoffice und Mutter zweier Kinder, gebe ich Ordnungs-, Organisations- und Strukturtipps, die Dein Leben einfacher machen.

Als Mental Coach für systemische Kurzzeitkonzepte, NLC®/NLP Practitioner, wingwave®-Coach und Magic Words-Trainer helfe ich Dir dabei, selbstständig die Lösung für die Situationen oder Probleme zu finden.

Vor Terminabsprache lernen wir uns telefonisch kostenlos kennen und besprechen die Ausgangssituation. Passen wir zusammen, dann erreichen wir schnell Dein persönliches Ziel, persönlich oder auch im Onlinecoaching.

Als

  • Mental Coach für systemische Kurzzeitkonzepte,
  • NLC®/NLP Practitioner,
  • wingwave®-Coach und
  • Magic Words-Trainer

stehen umfangreiche Coaching Methoden zur Verfügung, um Dir dabei zu helfen selbstständig Lösungswege zu generieren.

Alle Ausbildungen sind am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg absolviert und TÜV-zertifiziert.

Was ist NLP?

NLP ist ein Coaching-Tool und kann in zahlreichen Situationen des Berufs- und Privatlebens eingesetzt werden.

NLP – Neurolinguistisches Programmieren können Sie

  • Ihre Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit verbessern
  • Gesundheitsblockierende Denkmuster aufdecken
  • Körper, Geist & Seele in Einklang in Einklang bringen

NLP beschäftigt sich mit der subjektiven Wahrnehmung des menschlichen Erlebens. Es wurde 1975 von dem Linguisten John Grinder und dem Mathematiker Richard Bandler begründet. Es ist ein relativ neues, aber bedeutendes Konzept in der Kommunikation und Veränderungsarbeit. Das NLP beinhaltet eine Vielzahl von verschiedenen therapeutischen Interventionsmethoden, die jedoch nicht von den Begründern selbst “erfunden” wurden. Deren Leistungen bestanden vielmehr darin, exzellente Therapeuten wie Virginia Satir (Familientherapie), Milton H. Erikson (Hypnosetherapie) und Fritz Perls (Gestalttherapie) zu beobachten und alles was sie taten in einem Verhaltensmodell und in einem System klar definierter Fähigkeiten und Techniken zu beschreiben. NLP ist also ein Modell, welches auf genauesten Beobachtungen des menschlichen Verhaltens beruht und dessen Veränderungsarbeit auf sehr präzisen und effizienten Interventionen basiert.

NLP ist seit einiger Zeit von der “Deutschen Gesellschaft für Psychotherapie” in die Liste der empfehlenswerten Therapieformen für die Kurzzeittherapie aufgenommen worden. Die im NLP genutzten Interventionstechniken sind so effektiv, dass sie in kurzer Zeit verblüffende Ergebnisse hervorbringen können. Die so erzielten Veränderungen sind zumeist dauerhaft, da die Veränderungen in Zusammenarbeit mit dem Unbewussten initiiert werden.

Hereinspaziert liebe Freunde – bei mir ist es immer oder schnell wieder ordentlich. 

Themen die wir ordnen:

  • UMZUG / Nur welche Möbel benötige ich um meinen Besitz geordnet aufzubewahren? Ein Umzug steht an und Du benötigst Hilfe dabei, welche Dinge mitsollen
  • HOMEOFFICE / Du arbeitest im Homeoffice bist aber längst nicht mehr so produktiv wie im Büro. Ständig liegen Dinge rum oder Du benötigst Hilfe bei der Gestaltung eines ordentlichen Arbeitsplatzes
  • KÜCHENPLANUNG / Du planst den Kauf einer neuen Küche und welche Schränke sollen es werden

Räume die wir ordnen:

  • KÜCHE
  • BADEZIMMER
  • ABSTELLRAUM
  • FLUR
  • KINDERZIMMER
  • WOHNZIMMER
  • SCHLAFZIMMER und KLEIDERSCHRÄNKE
  • KELLERRÄUME
  • GARTENHÄUSER

Bestimmte Dinge müssen aussortiert werden. Du siehst es genauso kannst Dich aber nicht davon trennen? Damit Du nicht das Gefühl bekommst im Chaos zu versinken, helfen wir Dir dabei, mit Diskretion und den für Dich richtigen Methoden entspannt loszulassen.

Eine Tasche für das Kind, eine Handtasche für mich, ein Rucksack für den Ausflug, Papas Arbeitstasche, die Kinderwagentasche, Wickeltasche, Medikamententasche. Vorrat wieder aufgefüllt? Müssen alle Taschen wirklich sein? Oder mit welchen Ordnungsystem hat man in jeder Tasche das Wichtigste dabei? Kein Umpacken oder nur übersichtliches Umpacken. Wir schaffen die Lösung.

Das Problem, wenn Dein Kopf mental überladen ist, da einfach zu viele Dinge ungeordnet umherirren. Hier helfen wir Dir mit Ordnungs- und Organisationsberatung und Coaching:

  • REISEPLANUNG und was gehört in welche TASCHE von REISEAPOTHEKE BIS zur LUFTMATRATZE
  • KINDERGEBURTSTAG entspannt organisieren und vorbereiten
  • ZUSTÄNDIGKEITEN innerhalb der FAMILIE klären
  • TAGESSTRUKTUREN festlegen
  • TERMINKALENDER Organisation

Dein Thema ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns sehr gerne.

ORDERme schreibt für Dich

BLOG

Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

BERATUNGSPAKETE

ERSTBERATUNG

In einem 30-minütigen Gespräch

KOSTENLOS

Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Chemie stimmt.

BERATUNG

Das Komplettpaket

89,00 € / Std.

Home Organizing und individuelle Beratung
für Deine Wünsche und Bedürfnisse.

COACHING

Dein persönlicher Mental Coach

120,00 € / Std.

Systematische Kurzzeitkonzepte, NLC®/NLP
Practicioner, wingwave®-Coaching uvm.