Strukturen für erfolgreichere Unternehmen

BUSINESS

Strukturierte und aufgeräumte Arbeitsplätze sorgen für ein kompetentes Erscheinungsbild beim Kunden, steigern die Produktivität und fördern den Spaß an der Arbeit. Darüber hinaus wird die Mitarbeiterbindung erhöht und wertvolle Zeit gewonnen. Und all das wirkt sich auf Ihren Erfolg aus!

Jetzt Termin vereinbaren

Strukturen für erfolgreichere Unternehmen

BUSINESS

Strukturierte und aufgeräumte Arbeitsplätze sorgen für ein kompetentes Erscheinungsbild beim Kunden, steigern die Produktivität und fördern den Spaß an der Arbeit. Darüber hinaus wird die Mitarbeiterbindung erhöht und wertvolle Zeit gewonnen. Und all das wirkt sich auf Ihren Erfolg aus!

Jetzt Termin vereinbaren

Mehr Umsatz durch Ordnung

LEISTUNGEN

INTERVALL SESSIONS

Individuelle Ordnungskonzepte für individuelle Ordnungstypen im Intervall für mehr Nachhaltigkeit

EINZELBERATUNG / COACHING

Unterstützende Beratung für Ihre eigene Umsetzung oder hilfreiches Coaching um eigene Lösungen zu generieren und festigen

WORKSHOPS

Individuelle Workshops oder Vorträge als Inspirationsgrundlage für Sie oder Ihre Mitarbeiter

Stilvolle Ordnung im Büro/Homeoffice

IMPRESSIONEN

Weitere Informationen

OFTEN ASKED

Alles wird leichter im Business, wenn wir (uns) verstehen… . 

INSIGHTS MDI® ist ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung. Es misst Verhalten, Motive und die emotionale Intelligenz einer Person. Stellen Sie in Ihrem Unternehmen so die Rekrutierung und das Talentmanagement auf eine wissenschaftlich fundierte Basis, profitieren Sie von schlagkräftigeren Teams, leichterer Zusammenarbeit, effizienterer Führungskräftearbeit und besseren Ergebnissen.

Mit Ordnung schaffen wir den Grundstein einer entspannten Arbeitsumgebung für Sie oder Ihre Mitarbeiter. Starke Persönlichkeiten sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Doch wieso verhalte ich mich so am Arbeitsplatz oder gegenüber Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern, wie bisher? Wie kommuniziere ich im Team mein neues Ordnungsverhalten und erkläre, wieso ich bestimmte Aufgaben oder Meetings ablehnen möchte und die gewonnene Zeit mit wichtigeren Projekten ersetzte? Oder ein ganzen Team lernt das Verhalten jedes Einzelnen besser zu verstehen. Was genau sind meine Verhaltensmuster, wieso fühle ich mich in bestimmten Situationen unwohl und welche Motive treiben mich an und lassen meine Entscheidungen entsprechend ausfallen?

Mit INSIGHTS MDI® steht uns zusätzlich eines der weltweit führenden Persönlichkeitsanalyse-Tools zur Verfügung. Auch im HOMEOFFICE erfahren wir, weshalb wir wie handeln und was uns motiviert.

Wir können:

  • Menschen typengerecht unterstützen für bessere Resilienz, Leistungen und Ergebnisse, sowie Verhaltensweisen voranbringen

Wir erreichen:

  • Motivierte Mitarbeiter
  • Eine bessere Stimmung im Team
  • Decken ungeahnte Potenziale auf
  • Setzten die richtigen Mitarbeiter
    in der richtigen Position ein
  • Erhalten eine viel bessere Selbsterkenntnis
  • Erreichen leichtere Abschlüsse
    in Verkauf und Vertrieb
  • Mitarbeiterbindung wird gestärkt

Erfahren Sie mehr über sich und setzten Ihre Stärken richtig und gekonnt ein. Für die Analyse benötigen Sie nur wenig Zeitaufwand, anschließend erhalten Sie einen umfangreichen Werkzeugkoffer, den wir gemeinsam besprechen.

Ordnung wird leichter, wenn Sie auf das Verhalten einer Person abgestimmt ist…

Durch die INSIGHTS MDI® ist ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung. Es misst Verhalten, Motive und die emotionale Intelligenz einer Person. Stellen Sie in Ihrem Unternehmen so die Rekrutierung und das Talentmanagement auf eine wissenschaftlich fundierte Basis, profitieren Sie von schlagkräftigeren Teams, leichterer Zusammenarbeit, effizienterer Führungskräftearbeit und besseren Ergebnissen.

Mit Ordnung schaffen wir den Grundstein einer entspannten Arbeitsumgebung für Sie oder Ihre Mitarbeiter. Starke Persönlichkeiten sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Doch wieso verhalte ich mich so am Arbeitsplatz oder gegenüber Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern, wie bisher? Wie kommuniziere ich im Team mein neues Ordnungsverhalten und erkläre, wieso ich bestimmte Aufgaben oder Meetings ablehnen möchte und die gewonnene Zeit mit wichtigeren Projekten ersetzte? Oder ein ganzen Team lernt das Verhalten jedes Einzelnen besser zu verstehen. Was genau sind meine Verhaltensmuster, wieso fühle ich mich in bestimmten Situationen unwohl und welche Motive treiben mich an und lassen meine Entscheidungen entsprechend ausfallen?

Mit INSIGHTS MDI® steht uns zusätzlich eines der weltweit führenden Persönlichkeitsanalyse-Tools zur Verfügung. Auch im HOMEOFFICE erfahren wir, weshalb wir wie handeln und was uns motiviert.

Wir können:

  • Menschen typengerecht unterstützen für bessere Resilienz, Leistungen und Ergebnisse, sowie Verhaltensweisen voranbringen

Wir erreichen:

  • Motivierte Mitarbeiter
  • Eine bessere Stimmung im Team
  • Decken ungeahnte Potenziale auf
  • Setzten die richtigen Mitarbeiter
    in der richtigen Position ein
  • Erhalten eine viel bessere Selbsterkenntnis
  • Erreichen leichtere Abschlüsse
    in Verkauf und Vertrieb
  • Mitarbeiterbindung wird gestärkt

Erfahren Sie mehr über sich und setzten Ihre Stärken richtig und gekonnt ein. Für die Analyse benötigen Sie nur wenig Zeitaufwand, anschließend erhalten Sie einen umfangreichen Werkzeugkoffer, den wir gemeinsam besprechen.

Wir beraten in Intervallen und eins zu eins am Arbeitsplatz. Individuelle auf den Teilnehmer abgestimmte Beratung motiviert, da persönliche Ziele analysiert- und greifbare, direkt umsetzbare Ergebnisse erzielt werden. Durch die prozessbegleitende Beratung werden die Umsatzaufgaben gefestigt und dauerhafte Verhaltensänderungen erzielt. Auftretende Fragen können hierbei laufend beantwortet werden.

Grundsätzlich finden 4 nachfolgende Beratungstermine statt.

  1. Termin / Kennenlernen, Definition der Aufgabenstellung und Zielsetzung
  2. Termin / OrdnungsPotenzialAnlayse und Theoretische Phase
  3. Termin / Umsetzungsphase einer Zielsetzung, aussortieren, kategorisieren, einräumen und stylen
  4. Termin / Controlling Phase der Zielsetzung. Passt das System?  Gibt es abschließende Fragen?

Zielsetzung ist der Bereich, der geordnet werden soll. Sollen mehrere Bereiche geordnet werden, fallen hier mehrere Termine an. 

  • Schreibtische und Aktenschränke
  • Im Homeoffice auch Privatbereiche
  • Büroküche
  • Veranstaltungsräume
  • Lager
  • Digitale Daten
  • Netzwerke
  • Meetings
  • Entscheidungen
  • Zeitmanagement / Terminkalender
  • Teams

Als Beraterin gebe ich Ihnen oder Ihren Mitarbeiterin durch meine Erfahrungen nützliche Tipps an die Hand. Durch meine Führungserfahrung im Homeoffice und Mutter zweier Kinder, gebe ich Ordnungs-, Organisations- und Strukturtipps, die den Arbeitsalltag einfach machen.

Als Mental Coach für systemische Kurzzeitkonzepte, NLC®/NLP Practitioner, wingwave®-Coach und Magic Words-Trainer helfe ich Ihnen oder Ihren Mitarbeitern dabei, selbstständig die Lösung für die Situationen oder Probleme zu finden.

Vor Terminabsprache lernen wir uns telefonisch kostenlos kennen und besprechen die Ausgangssituation. Passen wir zusammen, dann erreichen wir schnell das persönliche Ziel, indem wir persönliche- oder Online Termine festlegen.

Als

  • Mental Coach für systemische Kurzzeitkonzepte,
  • NLC®/NLP Practitioner,
  • wingwave®-Coach und
  • Magic Words-Trainer

stehen umfangreiche Coaching Methoden zur Verfügung, um Ihnen oder Ihren Mitarbeitern dabei zu helfen selbstständig Lösungswege zu generieren.

Alle Ausbildungen sind am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg absolviert und TÜV-zertifiziert.

Was ist NLP?

NLP ist ein Coaching-Tool und kann in zahlreichen Situationen des Berufs- und Privatlebens eingesetzt werden.

NLP – Neurolinguistisches Programmieren können Sie

  • Ihre Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit verbessern
  • Gesundheitsblockierende Denkmuster aufdecken
  • Körper, Geist & Seele in Einklang in Einklang bringen

NLP beschäftigt sich mit der subjektiven Wahrnehmung des menschlichen Erlebens. Es wurde 1975 von dem Linguisten John Grinder und dem Mathematiker Richard Bandler begründet. Es ist ein relativ neues, aber bedeutendes Konzept in der Kommunikation und Veränderungsarbeit. Das NLP beinhaltet eine Vielzahl von verschiedenen therapeutischen Interventionsmethoden, die jedoch nicht von den Begründern selbst “erfunden” wurden. Deren Leistungen bestanden vielmehr darin, exzellente Therapeuten wie Virginia Satir (Familientherapie), Milton H. Erikson (Hypnosetherapie) und Fritz Perls (Gestalttherapie) zu beobachten und alles was sie taten in einem Verhaltensmodell und in einem System klar definierter Fähigkeiten und Techniken zu beschreiben. NLP ist also ein Modell, welches auf genauesten Beobachtungen des menschlichen Verhaltens beruht und dessen Veränderungsarbeit auf sehr präzisen und effizienten Interventionen basiert.

NLP ist seit einiger Zeit von der “Deutschen Gesellschaft für Psychotherapie” in die Liste der empfehlenswerten Therapieformen für die Kurzzeittherapie aufgenommen worden. Die im NLP genutzten Interventionstechniken sind so effektiv, dass sie in kurzer Zeit verblüffende Ergebnisse hervorbringen können. Die so erzielten Veränderungen sind zumeist dauerhaft, da die Veränderungen in Zusammenarbeit mit dem Unbewussten initiiert werden.

Was genau wünsche Sie?
Ordnung, Organisation und Struktur oder Homeoffice?
Workshops, für Ihr Team, als Einstieg für eine Veranstaltung oder einfach nur um neue Gedanken ins Rollen zu bringen. Lassen Sie uns zusammen ein Thema festlegen und einen spannenden Vortrag mit viel Inspirationen zum direkten Umsetzten am Arbeitsplatz zusammenstellen.

Alle relevanten Bereiche eines Arbeitsplatzes lassen sich optimieren und ordnen. Wir reduzieren, kategorisieren, ordnen und stylen:

  • Schreibtische und Aktenschränke
  • Im Homeoffice auch Privatbereiche
  • Büroküche
  • Veranstaltungsräume
  • Lager
  • Digitale Daten
  • Netzwerke
  • Meetings
  • Entscheidungen
  • Zeitmanagement / Terminkalender
  • Teams

Im Homeoffice führen private Bereiche häufig zu Ablenkungen. Wir analysieren gemeinsam, welcher Bereich zum Störfaktor wird.

  • Integrierung eines ordentlichen Arbeitsplatzes außerhalb des Büros
  • Anpassung von Abstellräumen
  • Badezimmerordnung für einen schnellen Start am Morgen
  • Küchenorganisation für eine schnelle gesunde Pause
  • Kinderzimmerorganisation für Platz zum Spielen und entspanntes aufräumen

Gewinnen Sie Zeit für Ihr Leben

HOMEOFFICE

Nutzen Sie das Homeoffice richtig, in dem Sie störende Faktoren entsorgen. Der Grundstein für ein gut funktionierendes Arbeiten im Homeoffice sind aufgeräumte Unterlagen und digitale Daten. So haben Sie immer das Wichtigste dabei, egal ob im Büro oder Homeoffice. Unordnung und Familienmitglieder können unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit im Homeoffice deutlich senken. Diese beziehen wir daher bewusst in die Beratung mit ein. Gewinnen Sie Zeit, indem Sie sich nicht ablenken lassen, wenn sich in der unaufgeräumten Küche kein schnelles gesundes Mittagessen zubereiten lässt oder zu viele Dinge herumstehen. Lassen Sie Ihre Kinder zukünftig ruhig Chaos verbreiten. Sie lernen ein System, mit dem Sie – und auch ihre Kinder – schnell wieder für Ordnung sorgen.

Jetzt Termin vereinbaren

Glückliches, produktives Arbeiten

IHR NUTZEN

Für den Erfolg eines Unternehmens ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter entscheidend. Identifiziert sich ein Mitarbeiter mit dem Unternehmen, ist er motiviert und kommt gern zur Arbeit. Ihre Teams arbeiten abgestimmter und qualitativ hochwertiger miteinander. Das Ergebnis wird erfolgreicher, wenn die Arbeit geordnet, organisiert und strukturiert stattfindet. Sie sparen wertvolle Zeit, sind immer perfekt vorbereitet und haben alles im Griff. Lassen Sie es uns anpacken und Ordnung schaffen, dann sparen Sie Zeit und Geld und werden einfach erfolgreicher!

Jetzt Termin vereinbaren

ORDERme schreibt für Sie

BLOG