hallo CHAOS, EMOTIONEN und UNKLARHEITEN?
oder
hallo ORDNUNG, KLARHEIT und POWER?
Ganz ehrlich, ich war echt traurig, als meine Elternzeit vorbei war. Ich hab die Zeit mit meinen Kindern sehr genossen. Da waren Emotionen und Gefühle, die all die erlebten Situationen, egal ob sie richtig schön oder auch wahnsinnig anstrengend waren, nicht loslassen wollten.
Da war aber auch Freude, wieder ein Stück mehr ICH sein zu können.

▶️Wie schaffst du es, die Elternzeit entspannter loszulassen und die in dieser Zeit entwickelten Systeme (Aufgaben, Abläufe, Organisation) neu zu verteilen?
🚻 alleine schaffst du das nicht! Also ALLES – JOB, HAUSHALT, MAMA, FRAU, KIDS, PARTNERIN!!, zu sein.

Einfacher geht es mit 3️⃣Schritten, die dir dabei helfen, vor dem Start zurück in die Jobwelt, Klarheit zu schaffen.

  1. Kreieren ein Ordnungssystem, in dem sich jeder in deinem Zuhause zurecht findet. Am besten du richtest diese einige Zeit vor dem Start in die Arbeitswelt ein. Dann können selbst deine Kinder Oma, Opa oder Nanny zeigen, wo was ist. Labels machen es einfacher Dinge zu finden oder richtig abzulegen. Beschrifte also deine Schränke und Schubladen. Für Kinder kannst du hier auch Fotos aufkleben oder kleine Zeichnungen machen. Dann fällt das Aufräumen am Abend auch leichter. 
  2. Es ist an der Zeit die Aufgaben, die du in der Elternzeit übernommen hast loszuwerden. Vielleicht nicht ganz, aber aufteilen und mit gutem Gewissen abgeben macht Sinn. Denn sonst läuft dein Kopf weiterhin im Standby Modus und du kannst dich nicht gut auf der Arbeit konzentrieren und Zuhause wird es nach Feierabend immer chaotisch aussehen. Nutze hier Techniken wie ein Vision Board oder eine Aufgabenliste. Familenapps und Gemeinschaftskalender verschaffen auch einen Überblick über Kalender verschiedener Personen und Shoppinglisten, Geburtstagslisten usw. … .
  3. Passt der Job noch zu dir?  Hat sich dein Job, Aufgaben oder Teams, verändert? Persönlichkeitsanalysen zeigen dir, was zu dir passt. Mit INSIGHTS MDI® kannst du sogar deinen adaptierten ggü. dem Basis Stil deiner Persönlichkeit analysieren. Nur wenn du glücklich bist, in dem was du tust, wirst du ein entspannt schönes Leben leben und auch ein tolles Vorbild für deine Kinder sein.

👌schaffst du das allein? Wunderbar 🤍.
🫴brauchst du in einigen Bereichen Hilfe? Dann lass uns gern über eine individuelle Zusammenarbeit sprechen?
🫱 All die Schritte lösen in dir ein „ach das wäre schön, aber ich weiß nicht wie bei mir umsetzbar“ Gefühl aus? Dann bin ich gern für dich da und wir arbeiten Schritt für Schritt daran.

💬Buche immer ein kostenloses Erstgespräch oder schreibe mir eine PN. Damit du alle wichtigen Fragen stellen kannst und dir sicher sein kannst, dass es passt ✔️.

Alles Liebe, Nadine